Hook Slice & Friends

„Ich bin überwältigt. Endlich kann ich mich wieder nur auf meinen sport konzentrieren. Danke aither“

Hook Slice & Friends ist ein Golfverein, der zum Spaß gegründet wurde und einmal pro Jahr ein Turnier veranstaltet. Mit rund 150 Mitgliedern haben wir es hier mit einem mittelgroßen Verein zu tun. Die Webseite war zu Beginn der Zusammenarbeit veraltet und konnte vom Administrator des Clubs nur schwer bis gar nicht aktualisiert werden. Änderungswünsche mussten an einen externen Dienstleister übermittelt werden, was den Prozess zunehmend mühsam machte. Dies führte zu schwindender Aktualität der Webseite. 

Zuerst haben wir einen kleinen Refresh der CI vorgenommen, freundliche Grundfarben in hellem Grün gewählt und eine optisch neue Version der Seite aufgebaut. Darüber hinaus haben wir geschaut, was denn die Wunsch-Anforderungen an die Webseite ist. Diese fanden wir grundsätzlich in der leichteren Bedienbarkeit. Man wollte Galerien erstellen, Ergebnisse eintragen und Spieltage ändern können. 

Auf dieser Basis haben wir uns daran gemacht, individuelle Module zu programmieren, die es dem Kunden erlauben, die Seite selbst zu verwaltenbzw. zu aktualisieren. Darüber hinaus haben wir einen passwortgeschützten Mitgliederbereich erstellt, der ab sofort zum Community-Building des Vereins beiträgt.

Besonderheiten

Die einfache Pflegbarkeit der Webseite in dem vom Kunden geforderten Umfang. 

Wie wir arbeiten

Beratung

Bedarfsanalyse

UX/ UI-Design

Prozess-Workflow

Technische Umsetzung

Fotografie & Textierung

Individuelle Schnittstellen

Qualitäts-Management 

Modularer support

Neuer auftritt? AITHER!

Kontakt